Banner

Konstituierende Sitzung des neuen Bundestages

27.10.2017

Interview mit dem SWR 4 Baden-Württemberg

Die Regierungsbildung steht zwar noch aus, der neue Bundestag ist indes am 24. Oktober 2017 zu seiner ersten Sitzung zusammengetreten. Mit dabei war auch Felix Schreiner, der anschließend mit Dirk Starke von SWR 4 Baden-Württemberg über seine ersten Eindrücke im Hohen Haus sprach. Die Einstiegsfrage in das unten aufgeführte Interview lautete: "Für fünf Politiker aus Südbaden war heute der große Tag - Bundestagspremiere. Zum ersten Mal saßen sie als Abgeordnete im Reichstag in Berlin bei der konstituierenden Sitzung des 19. Deutschen Bundestages. Einer von ihnen ist Felix Schreiner, der CDU Abgeordnete des Wahlkreises Waldshut, der Nachfolger von Thomas Dörflinger. Herr Schreiner, wie war es denn heute Morgen, als sie zum ersten Mal als Abgeordneter den Plenarsaal betreten haben?"


Zum Interview gelangen Sie hier:


Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2013