Banner

Spatenstich am Mehrgenerationenhaus im Lachringer Riedpark

28.11.2017

Lauchringen setzt größtes Bauprojekt seiner Geschichte um und lädt zum Spatenstich in der Gemeinde

Gemeinderäte und Projektbeteiligte beim Spatenstich
Gemeinderäte und Projektbeteiligte beim Spatenstich

Mit dem feierlichen Spatenstich gibt die Gemeinde Lauchringen den Startschuss für ihr bisher größtes Projekt. Auf 5000 Quadratmetern soll bis Herbst 2019 ein Mehrgenerationenhaus entstehen. Neben zwei Kindergärten und dem Familienzentrum Hochrhein, werden auch 40 Wohnungen  mit Sozialbindung untergebracht. Mit dem Projekt wird die Lücke zwischen den Ortsteilen Unter- und Oberlauchringen nun endgültig geschlossen.

Bürgermeister Thomas Schäuble dankte  allen, die an der Realisierung des Projekts beteiligt waren, allen vorran Ulrike Holzwarth für ihre großzügige Spende und dem Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner, der sich für die Sicherung der Landeszuschüsse eingesetzt  hatte.

 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2013