Banner

Mediothek Wutöschingen erhält Fördermittel des Bundes

29.07.2020

Die Mediothek Wutöschingen erhält 7378 Euro aus Bundesmitteln für die Einführung eines elektronischen Ausleih-Systems. Aus diesem Anlass kam der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner auf einen Besuch in Wutöschingen vorbei.

Die Mediothek Wutöschingen erhält Fördermittel in Höhe von 7378 Euro für ein elektronisches Ausleihsystem aus dem "Soforthilfeprogramm für zeitgemäße Bibliotheken in ländlichen Räumen". Dies veranlasste den Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner (CDU) gemeinsam mit Bürgermeister Georg Eble zu einem Besuch in der Einrichtung. 

Die Leiterin der Mediothek, Beate Süß,  betonte: "2013 sind wir eingezogen in die Mediothek mit neuer Ausstattung, trotzdem ist es sinnvoll, denn es heißt ja "Stillstand ist Rückschritt". Gerade während der Corona-Pandemie habe sich gezeigt, dass technisches Aufrüsten sinnvoll ist.

"Ich freue mich, dass der Bund den ländlichen Raum auf diese Art und Weise fördert und es so ermöglicht, von den Chancen der Digitalisierung zu profitieren", so Felix Schreiner. Das neue elektronische Ausleihsystem werde die Arbeit des Teams maßgeblich vereinfachen. 

v.l. Bürgermeister Georg Eble, Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und die Leiterin der Mediothek, Beate Süß.
v.l. Bürgermeister Georg Eble, Bundestagsabgeordneter Felix Schreiner und die Leiterin der Mediothek, Beate Süß.

Home | Links | Impressum | DatenschutzSitemap
© CDU Waldshut 2018