Zur Startseite

Junge Union

Die JUNGE UNION ist die Jugendorganisation der CDU. Als solche stellt sie eine der Hauptnachwuchsquelle der CDU dar. In der Jungen Union zu sein, heißt aber nicht immer treu der Partei Doktrin zu folgen. Wir sehen und begreifen uns selber sowohl als Säule, auf der die CDU steht, als auch als Stachel in ihrem Fuß. Oft bedeutet das nur das Hinweisen auf Probleme und Missstände, manchmal aber auch aktiven Protest und das Verhindern von Gesetzen.
Mitglied in der Jungen Union zu sein, bedeutet seine Zukunft selber in die Hand zu nehmen, aktives Diskutieren mit Freundinnen und Freunden, seine eigene Meinung einzubringen, politische Ideen zu entwickeln und für ihre Durchsetzung zu kämpfen, sowie die Mitgestaltung der Organisation auf höheren Ebenen. Ebenso wichtig sind die politischen Seminare, die wir zu verschiedensten Themen anbieten, um die politische Meinungsbildung voranzutreiben.
Jedoch wäre die Junge Union nicht das, was sie ist ohne ihr Motto "Party and Politics". In der Jungen Union aktiv zu sein, bedeutet nicht nur Arbeit. Es bedeutet auch ausgelassenes Feiern nach der Arbeit, Sportturniere aller Art, Kino-/ Filmnächte, das Rockfestival oder die beliebten Bildungsreisen.
Selbstverständlich sind auch interessierte Nichtmitglieder beim Feiern und beim Arbeiten willkommen.

Weitere Informationen findest Du unter:

JU Kreisverband Waldshut
Neuer Internetauftritt in Bearbeitung

JU Bundesverband Deutschland
www.junge-union.de

Falko Farischon

Falko Farischon

JU Kreisvorsitzender

Erlenweg 77
79774 Albbruck

Email schreiben

 
 

Home | Links | Impressum | Sitemap
© CDU Waldshut 2018