Der Grenzverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz ist eingeschränkt um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen .Massive Auswirkungen für Grenzgänger sind die Folge der eingeführten Personenkontrollen.
Durch das Corona-Virus stellen sich für uns alle ganz neue Herausforderungen. Gerade für ältere Menschen kann das Virus zur Gefahr werden. Die Junge Union beteiligt sich an der Aktion "Die Einkaufshelden" und bietet Menschen, die zur sogenannten Risikogruppe gehören, an für sie einkaufen zu gehen.
Abgeordnete müssen den von ihnen organisierten Schienengipfel absagen. Der Bahngipfel zur Situation auf der Hochrheinstrecke aufgrund der Corona-Epidemie verschoben.
Die Gemeinde Klettgau erhält rund 8,7 Millionen Euro für den Breitbandausbau im Gemeindegebiet. Gesamtinvestitionskosten betragen 17,3 Millionen Euro.
Die Verkehrssituation am Waldshuter Zollhof ist erneut Gegenstand eines Gesprächs in Berlin. Ein weiterer Vorstauraum soll dazu beitragen, den vor allem während der Morgenstunden auftretenden Rückstau auf die B34 zu verringern. Dazu steht die Stadt Waldshut-Tiengen mit dem Bund und dem Regierungspräsidium Freiburg im Austausch.
Landesverkehrsministerium kündigt Verbreiterung um 70 Zentimeter im unteren Fahrbahnbereich der Abfahrt an. Landtagsabgeordnete Hartmann-Müller wertet Maßnahme als Ergebnis des von ihr koordinierten Runden Tisches mit Minister Hermann in Stuttgart im vergangenen Jahr. „Verbreiterung ein wichtiger Schritt. Weitere müssen folgen.“
Landtagsabgeordnete Hartmann-Müller und Wald informieren sich im Wahlkreis Waldshut über Wohnungsbau. Zu Gast im Familienzentrum Hochrhein in Lauchringen und bei Dämmplattenhersteller GUTEX in Waldshut-Tiengen. Hartmann-Müller: „Wohnen ist das soziale Thema unserer Zeit“.
Gerne laden wir Sie herzlich zum Besuch von Gitta Connemann MdB im Haus des Gastes in Ühlingen-Birkendorf (Schwarzwaldstraße 44) ein.
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat ein Positionspapier „Deutschlands digitale Souveränität – Maßstäbe für sichere 5G-Netze setzen“ veröffentlicht.
Das Vorhaben zum Bau einer zweiten Rheinbrücke bei Waldshut-Tiengen/Koblenz (CH) erhält eine neue Dynamik. Unterzeichnung einer Absichtserklärung steht bevor.