Es war ein schönes Sommerfest mit Willi Stächele in Rheinheim. Vielen Dank an die zahlreichen Besucher und einen ganz besonderen Dank an die Organisatoren - den CDU Ortsverband Küssaberg.
CDU-Landtagsabgeordnete Sabine Hartmann-Müller begrüßt das Abwenden einer Bagatellgrenze in Höhe von 175 Euro. 50 Euro-Wertgrenze darf keine Dauerlösung sein. Forderung nach zügiger Umsetzung. Zeitbefristete Lösung Vorschlag des Rechnungsprüfungsausschusses des Bundestages, eine Bagatellgrenze von 175 Euro für die Rückerstattung der Mehrwertsteuer einzuführen.
Der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner und der baden-württembergische Landwirtschaftsminister Peter Hauk haben sich bei einem Vor-Ort-Termin in Ühlingen-Birkendorf, Eggingen und Wutöschingen zur Situation der Wälder und der Borkenkäferproblematik informiert.
Der Schutz der Bienen ist einer der Schwerpunkte der Sommertour des Bundestagsabgeordneten Felix Schreiner. Zu Gast beim Imkerverein Wehr informierte sich der Abgeordnete über die Situation der Bienen in der Region.
Geldpreise für fünf Schulen im Landkreis Waldshut im Rahmen der Aktion „Lernen für die Zukunft - Gärtnern macht Schule“. Landesweit 136 Schulen ausgezeichnet. Schulgarteninitiative soll Schulen bei Planung, Anlage und Weiterentwicklung ihres Schulgartens bzw. ihres Schulgeländes unterstützen und helfen, den Schulgarten in den Schulalltag sowie den Unterricht einzubinden.
CDU-Landtagsabgeordnete und Sozialpolitikerin Sabine Hartmann-Müller sieht wesentliche Punkte der gestern erschienen Studie der Bertelsmann-Stiftung in den Landkreisen Lörrach und Waldshut bereits für umgesetzt. Hartmann-Müller: „Reduzierung der Kliniken am Hochrhein schmerzhaft, aber Konzentration auf Zentralkliniken in Albbruck und Lörrach sowie Campus Bad Säckingen zukunftsweisend.“
Die parlamentarischen Sommerpause nutzen die Abgeordneten für eine Sommertour durch ihre Wahlkreise.
Feierliche Übergabe des Breitbandförderbescheids an die Gemeinde Grafenhausen durch Digitalisierungsminister Thomas Strobl im Stuttgarter Innenministerium. Fördersumme beträgt 553.638 Euro.
Zugverspätungen, Zugausfälle und ausgefallene Klimaanlagen verärgern die Bahnkunden. Felix Schreiner wendet sich an Deutsche Bahn.
Der Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestages fordert die Einführung einer Wertgrenze in Höhe von 175 Euro. Felix Schreiner erneuert seine Kritik an einer Bagatellgrenze in dieser Höhe. Fachlich zuständig ist der Finanzausschuss des Deutschen Bundestages.